Selbstverständlich lasse ich auch die Mieter nicht allein. Wenn ihnen die nötige Zeit fehlt, die erhaltene Nebenkostenabrechnung auf ihre Korrektheit zu überprüfen, sollten sie hier auf jeden Fall weiterlesen. Mein Service für Mieter ist mehrfach abgestuft.
Wie kann das aussehen?
I.  Sie übergeben mir ihre Nebenkostenabrechnung zur rein formellen Überprüfung. Diese wird somit nur auf inhaltliche Richtigkeit mit den Daten in ihrem Mietvertrag verglichen.
II.  Hier beauftragen sie mich, die Nebenkostenabrechnung sowohl formell als auch rechnerisch auf Richtigkeit zu prüfen. Dazu gehört, die entsprechenden Unterlagen von ihrem Vermieter anzufordern.
III.  Oder sie möchten von mir den Fullservice...
Der umfaßt natürlich Stufe I und Stufe II, geht aber im Bedarfsfall weiter. Das heißt, wenn sich Fehler zu ihren Ungunsten eingeschlichen haben, wird ihr Vermieter freundlich von mir darauf hingewiesen und um Nachbesserung gebeten.
Auch diese 1. Korrektur wird dann von mir überprüft.
IV.  Sollte der seltene Fall eintreten, dass ihr Vermieter keine korrekte Abrechnung liefert, kann durch mich auch anwaltliche Unterstützung zur Durchsetzung ihrer Interessen eingeholt d. h. ein Anwalt beauftragt werden.
Bitte beachten sie, dass der Service momentan nur in der Erpobung ist und erst nach Gewerbeanmeldung angeboten werden kann. In den nächsten Tagen wird eine entsprechende Preisliste online gestellt.
Vielen Dank für ihr Interesse.